Focsani, Juli 1941

Vor einiger Zeit konnte ich dieses Konvolut bei Ebay ersteigern. Da die Bilder von einem Fotohändler stammten, war es mir nicht möglich, von dort Hintergrundinformationen zu den Fotos zu bekommen. Ein Foto trägt auf der Rückseite jedoch die Aufschrift "Focsani, Juli 1941".

Ich habe versucht etwas selbst zu recherchieren, aber bisher ohne Glück. Das Kampfgeschwader 27 lag im Juli 1941 in Focsani. Meine Anfrage an Walter Waiss, den Publizisten der Geschwaderchronik des KG 27 "Boelcke", brachte leider nicht viel ein:

Ich meine, der Offizier mit dem schmalen Gesicht ist der spätere RK-Träger Hptm. Werlin. Ansonsten kenne ich diese Bilder nicht.
Falls jemand eine Person erkennt oder sonst eine Zuordnung ermöglichen kann, bitte ich um Nachricht (web@ipmsdeutschland.de)





Schteffen Arndt, Schwerin